Kärnten

Vermisster Wanderer tot aufgefunden

Teilen

Ein seit Freitag vermisster Kärntner Wanderer ist am Samstag von Suchmannschaften tot aufgefunden worden.

Die Leiche des 46-jährigen Pensionisten aus Gmünd wurde laut Polizeiangaben im Radelgraben (Bezirk Spittal an der Drau) entdeckt. Er dürfte über einen Steilabbruch etwa 30 Meter abgestürzt sein. Der gehbehinderte Mann wollte eine Bergtour zum so genannten Bartlmann (2.400 Meter) unternehmen.

"Im Radelgraben gibt es viele Steilabbrüche", erklärte ein Polizeisprecher. Der Verunglückte sei bekannt dafür gewesen, seine Wanderungen querfeldein und nicht auf vorgegebenen Wegen zu unternehmen.

Da der Kärntner Freitagabend nicht nach Hause zurückgekehrt war, alarmierten Verwandte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Suchaktion musste jedoch gegen Mitternacht abgebrochen werden. Am Samstagvormittag wurde die Suche mit einem Hubschrauber und Rettungshunden fortgesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.