Vettori will Nordische Ski-WM 2021

Seefeld

Vettori will Nordische Ski-WM 2021

Vor nunmehr 28 Jahren fand die letzte Nordische Ski-WM in Seefeld statt.

Ernst Vettori, Chef der Skispringer und Nordischen Kombinierer, lässt aufhorchen: „Die Nordischen hätten sich wieder einmal eine WM verdient“, sagt er und betont: „Ich finde halt, dass Seefeld wieder einmal dran wäre.“ Auch der Bürgermeister von Seefeld ist einer möglichen Kandidatur nicht abgeneigt: „Wir sind fit für eine WM, das haben wir bei den Olympischen Jugendspielen unter Beweis gestellt“, so Werner Frießer.

WM 2021
1985 fand das letzte Mal eine Nordische Ski-WM in Seefeld statt, 1999 die letzte WM auf ­österreichischem Boden. Da es für eine Bewerbung für 2019 zu spät ist, könnte 2021 eine WM in Seefeld stattfinden. Aber nur, wenn auch Geld vorhanden ist: Alleine die Bewerbung koste viel Geld, so Frießer.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten