Irres Video: Mann drischt mit Holzlatte auf Jesus-Kreuz ein

In der Steiermark

Irres Video: Mann drischt mit Holzlatte auf Jesus-Kreuz ein

Facebook-Video, wie Kreuz mit Jesusfigur in St. Marein verwüstet wird, geht viral.

Es ist der Aufreger der Stunde: Ein Video von einem unbekannten Mann, der in der Steiermark ein Kreuz mit einer Jesusfigur demoliert.

Der Unbekannte ist zu sehen, wie er mit Steinen und einer Holzlatte auf den lebensgroßen Jesus in der Pfarre St. Marein los geht. Mit voller Wucht drischt er auf den Kopf der Jesusfigur ein, als diese nicht kaputt geht, wirft er die Holzlatte von sich.

Das Video geht aktuell im Internet viral, mehr als 1.000 Facebook-User haben es bereits geteilt:

Die Polizei nahm den Täter fest. Es soll sich dabei um einen 37-jährigen Mann aus dem Bezirk Weiz handeln. Seine Nationalität ist derzeit unbekannt.

Sachschaden von 15.000 Euro

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird zurzeit auf weit über 15.000 Euro geschätzt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten