Kärnten

Vier Verletzte bei Totalkollision

Teilen

An beiden Autos entstand ein Totalschaden.

Bei der Frontalkollision zweier Pkw auf der St. Pauler Landesstraße im Kärntner Bezirk Wolfsberg sind am Dienstagabend vier Menschen verletzt worden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ein 39-Jähriger aus Wolfsberg war laut Polizeiaussendung von Lavamünd Richtung St. Paul unterwegs, als er aus unbekannten Gründen auf die linke Fahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden Pkw eines 29-Jährigen zusammenstieß. Der 39-Jährige wurde mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit; er war nur teilweise ansprechbar und wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Der 29-Jährige und ein Beifahrer, ein 31-Jähriger aus Zauchen, kamen mit der Rettung ins LKH Wolfsberg. Ein weiterer Mitfahrer, ein 29-Jähriger aus Jenig, wurde, schwer verletzt, mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.