Würgeschlange kroch aus einer Styropor-Box

1,6 Meter lange Netz-Python auf Mülldeponie ausgesetzt

Teilen

Schockfund für die Mitarbeiter einer Mülldeponie – Riesenschlange entdeckt. 

Vorarlberg. Mitarbeiter der Müllumladestelle in Nenzing, Böschistobel waren gerade damit beschäftigt, den Restmüll mit einem Radlader zusammen zu schieben. Dabei öffnete sich eine Styroporbox und ein Bettbezug kam zum Vorschein. Weil sich dieser leicht bewegte, öffneten die Mitarbeiter den Bettbezug. Da kroch ihnen eine lebende 160 cm lange und 12 kg schwere Schlange entgegen.

Ausgesetzt. Durch eine Tierärztin konnte das Reptil als Netzpython klassifiziert werden. Sie dürfte Anfang der Woche mitsamt der Styroporbox auf dem Müllumladeplatz in Nenzing ausgesetzt worden sein. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.