Drogenspürhund

8 kg Heroin am Grenzübergang Hohenems entdeckt

Teilen

Am Grenzübergang von Hohenems (Bezirk Dornbirn) nach Diepoldsau (Kanton St. Gallen) sind acht Kilogramm Heroin sichergestellt worden.

Das Suchtgift wurde bereits am 18. Mai gegen 5.00 Uhr von einem Drogenspürhund im Pkw eines 29-jährigen Mazedoniers und seiner 56-jährigen Mutter bei der Einreise in die Schweiz entdeckt. Die in der Schweiz lebenden Kuriere wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft gebracht, so die Beamten der Grenzwachtregion III in Chur.

Das Heroin war in jeweils 500 Gramm schweren Paketen professionell in einem Hohlraum im hinteren Teil des Pkw eingebaut. Das Suchtgift habe einen Straßenverkaufswert von rund einer Mio. Schweizer Franken (620.000 Euro), so die Grenzwacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.