Vorarlberg

84-Jähriger wollte mit Gewehr "aufräumen"

Teilen

Pensionist bedrohte Verwandte. Kleinkaliber- gewehr wurde sichergestellt.

Ein 84-jähriger Mann hat am Freitagvormittag in Bludenz damit gedroht, mit seinem Kleinkalibergewehr "aufzuräumen". Die daraufhin alarmierte Polizei zog das Einsatzkommando Cobra hinzu, ein Einsatz der Spezialtruppe war aber nicht erforderlich. Der Senior konnte in seiner Wohnung befragt werden, das Gewehr wurde sichergestellt, informierte Polizei-Pressesprecher Stefan Morscher.

Hintergründe unklar
Die Hintergründe für die gegenüber einem Verwandten getätigte Äußerung seien völlig unklar, sagte Morscher gegenüber der APA. Der Mann sei noch nie einschlägig aufgefallen. Gegen den 84-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, er wird auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.