Glück gehabt

Achtjähriger Bub radelte auf der Autobahn

Teilen

Der Bub war gegen 21.20 Uhr auf der Vorarlberger A14 gesichtet worden. Er konnte unversehrt in Sicherheit gebracht werden.

Ein achtjähriger Vorarlberger ist am Dienstagabend mit seinem Fahrrad auf der Rheintalautobahn (A14) unterwegs gewesen. Der Bub aus Altach (Bezirk Feldkirch) fuhr mit seinem Kinderfahrrad auf dem Pannenstreifen und wurde gegen 21.10 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Wolfurt/ Lauterach (Bezirk Bregenz) angehalten und in Sicherheit gebracht.

Autofahrer hatten den ungewöhnlichen Zwischenfall der Polizei gemeldet. Nach dem Buben, der Autist ist, war bereits gesucht worden. Seine Eltern hatten den Achtjährigen am Abend als abgängig gemeldet. Der Ausreißer konnte unversehrt nach Hause zurückgebracht werden. Wie der Bub auf die Autobahn gelangt ist, war vorerst unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.