Polizei bittet um Hinweise

Radfahrer sticht im Vorbeifahren mit Messer auf Frau ein

Teilen

Täter und Opfer kannten sich vorher nicht. Es kam vor der Tat zu keiner Auseinandersetzung oder einem anderen Kontakt zwischen der Frau und dem Täter.

Vorarlberg. Am Sonntag gegen 22:20 Uhr gingen zwei Frauen in Hard auf der Landstraße im Bereich Gasthof Sternen zu Fuß in Richtung Fussach. Zur gleichen Zeit näherte sich von hinten ein Fahrradfahrer und stach offensichtlich grundlos im Vorbeifahren mit einem Messer auf eine der beiden Frauen ein, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet. Der Täter flüchtete anschließend mit dem Fahrrad in Fahrtrichtung Fußach.

Nach einer eingeleiteten Fahndung konnte der Verdächtige, ein 24-jähriger in Hard wohnhafter Mann, mit Schweizer Staatsbürgerschaft, im Firmenareal einer Entsorgungsfirma im Bereich Fußach Lustenau, gegen 23:10 Uhr von einer Streife festgenommen werden. Der Verdächtige ist nach einer ersten Einvernahme grundsätzlich zur Tat geständig. Täter und Opfer kannten sich vorher nicht. Es kam vor der Tat zu keiner Auseinandersetzung oder einem anderen Kontakt zwischen der Frau und dem Täter. Das Motiv des Täters ist unbekannt. Tathergang und Hintergründe zur Tat sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Der Verdächtige befindet sich in Haft und wird derzeit noch einvernommen. Der Gesundheitszustand der 27-jährigen Frau, die ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert wurde, kann als stabil bezeichnet werden. Das Landeskriminalamt ersucht Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, oder Personen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich beim Journaldienst des Landeskriminalamtes Tel: 059133 – 80 3333 zu melden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo