Bis zu 5 Hunde in Käfig

Schmuggeltiere fanden "Zuhause"

Teilen

Elf Hunde und elf Katzen wurden aus Käfigen gerettet und ins Tierheim gebracht.

Nachdem am Sonntag in Dornbirn ein ille­galer Tierhandel aufgeflogen ist, muss nun geklärt werden, ob die Tiere wirklich aus einem EU-Land stammen.

Wie berichtet, hatten zwei Serben (31, 33) die Hunde und die Stubentiger offenbar aus ­Bulgarien in zwei Fahrzeugen nach Dornbirn gebracht, um sie dann an Kunden aus der Schweiz zu verkaufen. Die Tiere wurden auf einem Parkplatz beschlagnahmt. Die Käfige waren sehr klein, und die Hunde saßen teilweise zu viert oder fünft darin. Das Duo wurde nach einer kurzen Flucht gefasst und angezeigt.

Amtsbekannt

Die Katzen und die Vierbeiner wurden ins Tierheim Dornbirn gebracht und dort am Montag untersucht. Sie sind in einem guten Allgemeinzustand. Einer der Fahrer ist amtsbekannt. Er wurde schon einmal wegen illegalen Tierhandels angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.