Feldkirch

Schweizer bei Unfall schwer verletzt

Teilen

Der 22-Jährige musste mit der Bergeschere aus dem Fahrzeugwrack befreit werden.

Ein 22-jähriger Autofahrer aus der Schweiz ist Dienstag früh bei einem Unfall in Rankweil (Bezirk Feldkirch) schwer verletzt worden, sein gleichaltriger Begleiter erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Mann geriet aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, ehe er gegen ein Brückengeländer krachte. Er musste mit der Bergeschere aus dem Fahrzeugwrack befreit werden, teilte die Polizei mit.

Die beiden Eidgenossen aus dem Kanton St. Gallen waren kurz nach 3.30 Uhr von Rankweil in Richtung Meiningen unterwegs. Der 22-Jährige versuchte noch, durch ein Lenkmanöver wieder auf die richtige Spur zu gelangen, kollidierte aber in weiterer Folge mit dem Geländer der Brücke über den Ehbach. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Bei einem weiteren Autounfall in Fontanella (Großwalsertal) stürzte gegen 6.30 Uhr ein 31-Jähriger mit seinem Wagen rund 30 Meter über eine steile Böschung ab. Der Vorarlberger war auf der schneebedeckten Faschinastraße in einer Rechtskurve über die Leitschiene katapultiert worden. Er kam mit leichten Verletzungen davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.