Trotz Reanimation

Tödlicher Badeunfall im Bodensee

Teilen

Der Mann konnte zunächst reanimiert werden - verstarb jedoch im Spital.

Ein 65-jähriger Mann, der am Donnerstag in Lochau (Bezirk Bregenz) leblos aus dem Bodensee geborgen und wiederbelebt worden war, ist in der Nacht auf Freitag im LKH Bregenz verstorben. Der Bregenzer habe die Folgen des Badeunfalls nicht überlebt, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Zwei Badegäste hatten den 65-Jährigen am Donnerstagnachmittag im Bereich der "Pipeline" - einem sehr beliebten, aber unbeaufsichtigten Badegebiet - fünf Meter vom Ufer entfernt in etwa eineinhalb Meter Tiefe entdeckt. Warum der 65-Jährige untergegangen ist und wie lange er im Wasser lag, ist noch unbekannt. Nach der Wiederbelebung war der Schwimmer ins sehr kritischem Zustand ins LKH Bregenz gebracht worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.