Frontalzusammenstoß

Vier Verletzte bei Geisterfahrerunfall

Teilen

Bei einem Geisterfahrerunfall auf der Autobahnauffahrt Bregenz-Weidach sind Dienstag früh vier Personen verletzt worden. Ein Pole prallte gegen den Wagen einer 53-jährigen Vorarlbergerin.

Nach Angaben der Autobahnpolizei Dornbirn fuhr ein ortsunkundiger Pole in falscher Richtung auf und prallte frontal mit dem Auto einer 52-jährigen Bregenzerin zusammen. Alle Insassen der zwei Fahrzeuge - der Pole war mit zwei Landsleuten unterwegs - mussten ins LKH Bregenz eingeliefert werden.

Frontalzusammenstoß in Kurve
Die Bregenzerin fuhr gegen 1.45 Uhr vorschriftsmäßig von der Rheintalautobahn (A14) in Richtung Citytunnel ab, als ihr plötzlich der Pkw des 53-jährigen Polen entgegenkam. In einer schlecht einsehbaren Linkskurve kam es zum Frontalzusammenstoß. Gegenüber der Polizei gab der 53-Jährige an, dass sein Navigationsgerät offenbar verzögert reagiert habe und er deshalb falsch aufgefahren sei. Eine Alkoholisierung lag nicht vor, betonte die Autobahnpolizei.

An den beiden Wagen entstand Totalschaden. Die Autobahnauffahrt war für die Aufräumarbeiten bis 3.00 Uhr gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.