Alleine unterwegs

Wanderer in den Karawanken abgestürzt

Teilen

Der Leichnam des 75-Jährigen wurde unterhalb des Uschowa-Gipfels geborgen.

Ein 75 Jahre alter Wanderer aus Klagenfurt ist am Freitag unterhalb des Uschowa-Gipfels (Bezirk Völkermarkt) tot aufgefunden worden. Der Mann war seit Mittwochabend im Großraum Bad Eisenkappel abgängig, nachdem er alleine zu einer Bergtour in der Vellacher Kotschna aufgebrochen war. Suchmannschaften bargen am Freitag den Leichnam.

Der Pensionist hatte sich am Mittwoch alleine auf den Weg zu einer Bergtour gemacht, von der er nicht wieder zurückkehrte. Seit Mittwochabend waren Suchmannschaften im Einsatz, am Donnerstag schalteten sich auch die Alpinpolizei, Bergrettung und Suchhundestaffeln ein. Am Freitag wurde der Leichnam im steilen und felsigen Gelände entdeckt. Der Mann war vermutlich abgestürzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.