Häupl bei Weinernte
2014 wird ein schwieriges Wein- Jahr
Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) schnürte am Donnerstag die grüne Winzerschürze und schritt zur traditionellen Weinlese im kleinsten Weingarten der Stadt am Schwarzenbergplatz. Rund 60 Rebstöcke stehen hier, sie produzieren 50 bis 60 Flaschen klassischen Gemischten Satz.
Übung hat der Bürgermeister nicht nur aus den vergangenen Jahren, sondern vor allem aus seiner Jugend. "Als Schüler haben wir uns am Wochenende bei der Weinlese ein bisschen Geld dazu verdienen können. Seit der Zeit mache ich das schon, deshalb kann ich es auch einigermaßen", berichtete das Stadtoberhaupt im APA-Gespräch.
Michal Häupl bei der Weinlese
1 / 8
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden