Zeugenliste

Wer beim Koks-Prozess aussagt

Teilen

Zwei von acht Zeugen werden nicht erscheinen: Damit könnte der Prozess vertagt werden.

Auf der Zeugenliste für die Verhandlung am Donnerstag im Wiener Straflandesgericht stehen:

  • zwei Suchtgiftfahnder (die Fendrich, Klein-Fredi und Szenewirt Peter P. observierten),
  • eine ehemalige Bardame und eine Kellnerin, die gegen die beiden Hauptangeklagten aussagen sollen,
  • der Modemacher Bruno Zehner als Kronzeuge der Staatsanwaltschaft und
  • drei Prominente, die von Fendrich im Polizeiverhör am 4. April als Kokain-Konsumenten "abgenickt“ wurden, weil sie angeblich mit ihm gemeinsam die Partydroge geschnupft hatten: Der Kabarettist und ORF-Serienkomiker Christoph Fälbl, der Video-Clip-Guru Rudi Dolezal und der Filmproduzent Norbert Blecha.

Wie ÖSTERREICH exklusiv erfuhr, werden Dolezal und Blecha am Donnerstag aber nicht vor Gericht erscheinen! Beide haben sich entschuldigt: "Berufliche Auslandsaufenthalte“. Damit könnte der Prozess vertagt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.