Wien-Liesing

Betrunkener ballert in Lokal herum

Teilen

Der 33-Jährige zog unvermittelt eine Waffe aus der Hose und schoss.

Deutlich zu tief ins Glas geschaut haben dürfte Üzeyir G. heute Nacht in einem Lokal in der Fröhlichgasse in Wien-Liesing: Der der 33-jährige Maurer saß alleine in dem Gasthaus und trank vor sich hin. Doch plötzlich zog er eine Waffe aus dem Hosenbund und schoss mehrere Male in die Decke. Die geschockten Gäste und Angestellten liefen in Panik aus dem Lokalund riefen die Polizei.

Polizei-Alarmabteilung überwältigte den Schützen
Bereits wenig später waren mehrere Funkstreifen am Ort des Geschehens, auch die schwer bewaffnete Spezialtruppe WEGA rückte an. Die Elite-Polizisten konnten den Schützen noch im Lokal überwältigen. Er sitzt in U-Haft. Nachdem er seinen Rausch ausgeschlafen hatte, befragten die Beamten Üzeyir G.: Er begründete die sinnlose Ballerei mit seiner starken Alkoholisierung. Über die weiteren Konsequenzen muss jetzt die Justiz entscheiden. Eines ist sicher: Der feuchtfröhliche Abend dürfte den Maurer teuer zu stehen kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.