Am Sonntag kommt der Schnee nach Wien

Wintereinzug:

Am Sonntag kommt der Schnee nach Wien

Nach einem sonnigen Samstag kehrt schon am Sonntag der Winter zurück: In ganz Wien fällt Schnee, vor allem Nachmittag.

Am Sonntag wird Wien wieder weiß - genauso wie vor einer Woche! Ein paar Zentimeter dürften zusammenkommen und auch liegen bleiben, dafür sorgt alleine schon ein eisiger Südostwind, der über die Stadt braust.

Die Schneeprognose-Karte für Sonntag zeigt: In ganz Österreich wird Schnee fallen!

(Klicken Sie auf die Prognose-Karte für genaue Wetterinfos in Ihrem Wohnort)

So wird das Wien-Wetter am Sonntag:
Schon in der Nacht zum Sonntag ziehen Wolken auf und bedecken ganz Wien. In der Früh wird es meist noch trocken sein, schon am Vormittag ab etwa 8:00 Uhr setzen dann leichte Schneeschauer ein bei Temperaturen knapp unter 0 Grad, etwa 1 cm Neuschnee wird bis Mittag fallen. Ab dem frühen Nachmittag werden die Schneefälle intensiver, am Abend schneit es richtig stark und anhaltend, noch einmal 3 cm Neuschnee kommen dazu. Auch in der Nacht zum Montag rieseln noch ein paar Flocken vom Himmel, bis Montagvormittag hören die Schneefälle dann auf - die Sonne kommt zurück!

(Klicken Sie auf die Wien-Karte um Wetterdetails für Ihren Bezirk zu erhalten)

Bleibt uns der Winter erhalten?
Wie man es nimmt! Die neue Woche startet mit strahlendem Sonnenschein. Ab Montagmittag lösen sich die Wolken auf und die Sonne kommt durch, wolkenlos wird es am Dienstag und nach heutiger Sicht bleibt uns das meist sonnige Wetter bis Ende nächster Woche erhalten - es wird aber kalt! Plusgrade bleiben die Ausnahme: Wenn der Schnee also liegen bleibt, dann erwarten uns sonnige Wintertage!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten