Wien
13 A ab heute mit neuen Bussen
Ab heute sind auf der Linie 13 A insgesamt 18 klimatisierte Gelenk-Busse unterwegs. „Die größeren Busse sind eine echte Serviceverbesserung für alle Nutzer von Wiens am meisten genutzter Buslinie“, sagt Öffi-Stadträtin Renate Brauner (SPÖ).
Längere Intervalle,
dafür mehr Pünktlichkeit
Die neuen 18 Meter langen Mercedes-Busse fassen 128 Fahrgäste – in das Vorgängermodell passten nur 72 Fahrgäste. Statt bisher 20 kleine Busse sind jetzt 18 große gleichzeitig zwischen Hauptbahnhof und Skodagasse unterwegs. Die Intervalle verlängern sich von 3,5 Minuten auf vier Minuten. Dafür sollen die Busse pünktlicher sein: „Mehr Türen für ein rascheres Ein- und Aussteigen der Fahrgäste“, heißt es von den Wiener Linien.
(ber)
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden