Halloween ging schief

14-Jährige fackelten Reithalle ab

Teilen

Dieses Halloween kann den Eltern der beiden Einheimischen ziemlich teuer kommen.

Mit Piraten und Römerlichtern wollten die beiden 14-Jährigen in der Halloween-Nacht in der Weingartenallee in der Donaustadt für gespenstische Stimmung sorgen – der Plan ging völlig in die Hose, als plötzlich die Strohlager-Halle des Reitsportvereins URFV St. Stephan Feuer fing und im Nu in Vollbrand stand. Die Burschen wählten per Handy den Notruf und die Feuerwehr war auch schnell vor Ort, wobei die Florianis unter Einsatz von 10.000 Liter Wasser wenigstens noch ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern konnten. Die Strohhalle indes brannte komplett aus.

Als die Polizei die 14-Jährigen aufgriff, gestanden sie sofort alles – „aber es war keine Absicht“, weinten die beiden. Gegen das Duo wird wegen fahrlässiger Herbeiführung einer Feuersbrunst ermittelt. Die Eltern können mit einer saftigen Rechnung für den Einsatz und den Schaden am Gebäude rechnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.