Jüngster Boss Österreichs

16-jähriger Wiener verkaufte seine Unterschrift um 12.000 €

Teilen

Der 16-jährige Benjamin Hadrigan verkaufte seine Signatur um 12.000 Euro.

Der Bursche, der seit über einem Jahr Wirtschaftsrecht studiert, vertreibt seit Juli sein eigenes Modelabel „Betterman Fashion“. Die Produkte – T-Shirts und Accessoires – verkauft der Wiener über seinen Online-Shop. Binnen kurzer Zeit eroberte er den internationalen Markt – die meisten Bestellungen erhält er derzeit aus New York. Seine Verkaufszahlen stiegen so sehr, dass er nun zwei Teilzeitkräfte beschäftigt.

Der derzeit größte Erfolg des jungen Studenten: Er verkaufte vor Kurzem seine Unterschrift um 12.000 Euro an einen privaten Kunsthändler. Der Käufer spekuliert auf eine Wertsteigerung des Gemäldes. „Der Gewinn wird wieder in Betterman Fashion investiert“, sagt Benjamin Hadrigan. Der Student ist entschlossen und möchte eine Weltmarke „Made in Austria“ schaffen.

Zurzeit schreibt der 16-Jährige an seinem ersten Buch Das Ziel ist der Weg – Methodischer Lernerfolg, das Anfang nächsten Jahres veröffentlicht wird. „Ich rate anderen Jugendlichen schon früh an ihren Träumen zu arbeiten und an sich zu glauben“, sagt der jüngste Unternehmer Österreichs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.