Afghane in Wien-Margareten festgenommen

30-Jähriger schlug mit Eisenstange auf Kontrahenten ein

Teilen

Zwei Afghanen gerieten in Wien Margareten aneinander.

In Wien-Margarten kam es am Montagabend gegen 18:45 Uhr zu einem handfesten Streit. Laut derzeitigem Ermittlungsstand sollen ein 20- und ein 30-jähriger afghanischer Staatsangehöriger in Streit geraten sein. Dabei soll der 30-Jährige eine ca. 130cm lange Eisenstange genommen und auf seinen Kontrahenten eingeschlagen haben.
 
Die Polizisten konnten den Tatverdächtigen vor Ort festnehmen und die mutmaßliche Tatwaffe sicherstellen. Der 30-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht. Der 20- Jährige wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung versorgt und anschließend in häusliche Pflege entlassen. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.