Wollte Uhren stehlen

Einbrecher stieg über Balkon in Wohnung ein

Teilen

Ein 31-jähriger Einbrecher stieg Mittwochnacht über einen Balkon in eine Wiener Wohnung ein, um zwei wertvolle Uhren zu stehlen.

Wien. Ein 31-Jähriger ist in der Nacht auf Donnerstag über einen Balkon in eine Wohnung in der Ruthnergasse in Wien-Floridsdorf eingebrochen. Bei seinem Versuch, zwei wertvolle Uhren zu stehlen, weckte er den 35-jährigen Bewohner. Der Mann verständigte die Polizei und hielt den Einbrecher bis zum Eintreffen der Beamten fest. Der 31-Jährige wurde festgenommen.
 
Um in die Wohnung zu gelangen, war er zuvor über mehrere stufenförmig angeordnete Balkone hochgeklettert, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger der APA. Der Einbrecher befindet sich in Haft.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.