Wieder Tschetschenen:

Polizistin in Wien Hand gebrochen

Teilen

Vier Verdächtige mit tschetschenischen Wurzeln festgenommen.

Beim Versuch, in der Wiener Innenstadt eine Schlägerei zu schlichten, haben vier Gewalttäter am Abend des Christtages einer Polizistin eine Hand gebrochen. Bei drei von ihnen handelt es sich um russische Staatsbürger aus Tschetschenien, einer von ihnen stammt aus Tschetschenien, besitzt jedoch die österreichische Staatsbürgerschaft.

Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer waren die Uniformierten gegen 19.00 Uhr alarmiert worden. Grund war eine handgreifliche Auseinandersetzung von vier Männern am Fleischmarkt.

Die Beamten wollten die Situation beruhigen, die Aggressoren wandten sich aber sofort gegen die Polizisten und attackierten sie verbal und körperlich. Die Beamtin mit der Fraktur wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihre Kollegen nahmen die Täter fest.

Die vier jungen Männer sind im Alter von 19, 20, 22 und 30 Jahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.