Bordell wirbt mit ÖAW

In Lübeck

Bordell wirbt mit ÖAW

Ein Bordell in Lübeck will mit Akademie der Wissenschaften seriöser wirken.

Ein Bordell in der norddeutschen Stadt Lübeck wollte um eine breitere Kundschaft anzusprechen seriöser wirken und kam dabei auf eine kuriose Idee. Mit einem 50 Quadratmeter großen Banner wurde die Fassade der Akademie der Wissenschaften in der Wiener Innenstadt, abgebildet. In diesem Gebäude war einst auch die Aula der Universität Wien untergebracht.

ÖAW nicht erfreut
Bei der Akademie der Wissenschaften zeigte man sich über diesen Werbeauftritt wenig erfreut. Man sei vom Bordell niemals kontaktiert worden und habe daher auch keine Genehmigung erteilt. Den Rechtsweg will man aber dennoch nicht beschreiten und hofft auf ein Einlenken der deutschen Betreiber.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten