Finale für 36. Donauinselfest

Heute rocken Tocotronic & Revolverheld die Insel

Teilen

Das größte Open Air Europas feiert heute seinen krönenden Abschluss.

Um das 36. Donauinselfest gebührend zu verabschieden, rocken heute noch einmal zahlreiche nationale und internationale Acts die 13 Bühnen auf der Insel. Insgesamt werden 1.500 Künstler und Künstlerinnen das Wiener Publikum begeistert haben. Ebenso viele Mitarbeiter, davon viele ehrenamtliche, ermöglichen das beeindruckende Gratis-Spektakel.

Gänsehaut bei den Konzert-Highlights

Austropop. Der gestrige Samstag stand ganz im Zeichen heimischer Acts. Österreich dominierte das Programm. Wolfgang Ambros, Seiler und Speer, Christina Stürmer und die Seer lockten Hunderttausende auf die Insel. Die Stimmung war ausgelassen – die Gigs mitreißend.

Donauinselfest 2019 Stürmer Ambros
© APA/HERBERT P. OCZERET

Donauinselfest 2019 Stürmer Ambros
© APA/HERBERT P. OCZERET

Programmfeuerwerk zum Abschluss

Internationale Stars. Auch heute stehen einige – vor allem internationale – musikalische Hochkaräter auf dem Programm. Auf der FM4-Bühne gastiert die Hamburger Kultband Tocotronic, auf der Festbühne geht es mit dem spanischen Popsänger Alvaro Soler, Alice Merton und den deutschen Pop-Rockern Revolverheld heiß her. Im Ö1-Zelt tritt die Wiener Tschuschenkapelle mit wienerisch angehauchter Weltmusik auf.

Rahmenprogramm für die ganze Familie

Spaß und Action. Ab 12 Uhr kann auf der DMAX Austria-Action & Fun Insel die ganze Familie selbst gebaute Boote ins Rennen schicken oder mit Köpfchen und etwas handwerklichem Geschick aus einem Escape Game herausfinden. Ganz Mutige können sich beim „Bagjump“ einen Adrenalinkick holen.

Auf der Eskimo/okidoki-Kinderfreunde Insel finden Groß und Klein tolle Spiele und unterhaltsame Bühnenshows. Beim Pop-up-Kreativmarkt bei der Floridsdorfer Brücke präsentieren Aussteller ab 14 Uhr ihre selbst gemachten Produkte.

Tipp: Ins Coca-Cola Riesenrad einsteigen und einen atemberaubenden 360°-Rundum-Blick auf das größte Gratis-Festival Europas erleben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.