Einmal Irak-Wien & wieder zurück:

Vogel als blinder Passagier in AUA-Maschine

Teilen

Dieser kleine Singvogel schaffte es in einer kurzen Zeit weiter als seine kleinen Flügel ihn jemals tragen könnten.

Es klingt unglaublich, aber ein kleiner Singvogel hat sich eine schöne Zeit in einer AUA-Maschine gemacht. Denn noch im irakischen Erbil dürfte er sich irgendwie in einen viel größeren Vogel geschlichen haben, nämlich in eine AUA-Maschine. Mit dem Linienflieger ging es schließlich nach Wien. Erst in tausenden Metern Höhen machte der blinde Passagier auf sich aufmerksam.

Ein anderer menschlicher Mitreisender hatte den kleinen Vogel bemerkt und das Bordpersonal veständigt. Als die Maschine schließlich in Wien landete wurde das Tier an einen Veterinärarzt übergeben, der es auch mögliche Krankheiten untersuchte. Aber der Vogel stellte sich als kerngesund heraus. Selbst die Strapazen des fast vier Stunden langen Fluges konnten ihm nichts anhaben. Also ging es wieder zurück in die Heimat. Dieses Mal aber im Käfig.



 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.