Attacke in Wien-Neubau

Eisenstangen-Mann verletzt drei Polizisten in Wien

Teilen

Ein betrunkener 30-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag in Wien-Neubau einen Passanten und drei Polizisten verletzt.  

Der Täter und der andere Fußgänger kannten einander nicht, sagte Polizeisprecher Mattias Schuster. Es kam aber in der Lerchenfelder Straße zu einem Gespräch, im Zuge dessen der 30-Jährige aggressiv wurde und den 56-Jährigen zu Boden stieß. Die Polizei wurde dann gerufen, weil Zeugen sahen, wie der Mann mit einer Eisenstange über den Zaun eines Parks kletterte.

Drei Polizisten verletzt

Beamte entdeckten den Verdächtigen im Bereich der Thaliastraße. Er versuchte zu flüchten und widersetzte sich der Festnahme mit Schlägen, Tritten und Stößen. Bei der Rangelei wurden drei Polizisten verletzt, einer konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Der schlussendlich festgenommene italienische Staatsbürger hatte 1,86 Promille. Er befand sich am Sonntagvormittag noch in Polizeigewahrsam. Die Eisenstange wurde nicht gefunden. Der 56-jährige Passant wurde leicht verletzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.