Mord-Alarm

Gambier erstochen: Täter (32) stellte sich unabsichtlich der Polizei

Teilen

Der 32-Jährige ging nur zur Polizei, um fremdenrechtlich etwas abzuklären. Da klickten die Handschellen.

Wien. Die furchtbare Bluttat ereignete sich in der Nacht auf Sonntag gegen 4 Uhr vor einem Lokal am Lerchenfelder Gürtel. Im Zuge eines Drogendeals, es dürfte sich um Crack gehandelt haben, hat ein bislang unbekannter Mann einen Gambier (27) mit dem Messer attackiert. Vor den Augen der Frau des Opfers.

Die Österreicherin brachte ihren schwer verletzten Ehemann mit einem Taxi ins AKH, wo er trotz einer Not-OP verstarb. Nach der Tat wurde auch nach dem Taxifahrer dringend gesucht.

Taxifahrer lieferte Hinweise

Der 44-jährige Lenker hat sich schließlich bei der Polizei gemeldet. Aufgrund dessen Aussagen konnte der Name des Tatverdächtigen schließlich ausgeforscht werden. Es handelt sich um einen 32-jährigen Algerier.

Dieser besuchte am Mittwoch aus fremdenrechtlichen Gründen zufällig die Polizeiinspektion am Hernalser Gürtel. Dort klickten aufgrund seines Namens sofort die Handschellen. Der 32-Jährige ist zu den Vorwürfen nicht geständig. Die Ermittlungen sind im Gange. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.