Nicht vernehmungsfähig

Im Prater gefasster Fahrraddieb hatte mehr als drei Promille

Teilen

Ein in Wien-Leopoldstadt gefasster Fahrraddieb war am frühen Freitagabend so stark betrunken, dass er nicht vernehmungsfähig war.

Der 24-Jährige saß gegen 18.00 Uhr neben einem gestohlenen Rad auf einer Parkbank in der Prater Hauptallee und hatte mehr als drei Promille intus, berichtete die Polizei. Ein Komplize entkam vorerst mit einem zweiten entwendeten Fahrrad.
 
Die Polizei war zunächst wegen des Diebstahls eines silbernen Rads durch zwei Täter gerufen worden, berichtete Pressesprecher Paul Eidenberger. Eine Streife entdeckte dann den auf eine der Personenbeschreibungen passenden 24-Jährigen mit einem schwarzen Fahrrad. Gleichzeitig wurde auf der Polizeiinspektion Pasettistraße auch ein weiterer Fahrrad-Diebstahl gemeldet, nämlich jener des schwarzen Rads.
 
Der 24-Jährige war zwar nicht vernehmungsfähig, gab aber in einer ersten Befragung zu, dass es "nicht sein Rad" sei. Der Pole wurde festgenommen. Sein Komplize war mit dem silbernen Fahrrad flüchtig, der Landsmann des Festgenommenen ist der Polizei jedoch namentlich bekannt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.