Wien

Stadtpark: Jugendliche verprügelten und beraubten 17-Jährigen

Teilen

Die Jugendlichen im Alter von 15 und 18 Jahren ließen nicht locker und verfolgten den Teenager bis zu einer Bankfiliale. 

Dramatische Szenen haben sich in der Nacht auf Donnerstag im Wiener Stadtpark abgespielt. Eine Gruppe von Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahren haben gegen 0.50 Uhr einen 17-Jährigen bedrängt. Sie schlugen dem Opfer ins Gesicht und raubten dessen Umhängetasche.

Traten Opfer ins Gesicht

Als der 17-Jährige versuchte zu flüchten, verfolgten ihn die Angreifer bis vor eine Bankfiliale. Dort attackierten sie den Teenie erneut, schlugen ihm mehrmals gegen den Kopf und traten ihm ins Gesicht. Zudem klauten sie ihm noch ein Ladekabel, eine Powerbank, ein Handy sowie einen Reisepass.

Aufgrund der Sofortfahndung konnten vier Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.  Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde ein 15- und ein 18-jähriger Somalier in eine Justizanstalt gebracht sowie ein 17-jähriger Somalier und ein 15-jähriger Serbe auf freiem Fuß angezeigt. Das Opfer erlitt durch den Vorfall Verletzungen im Kopfbereich und wurde von der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht. Weitere Ermittlungen zu dem Vorfall laufen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.