Kritik an Hundehaltung:

Mann drückt Nachbarn Pistole an den Schädel

Teilen

Es habe schon länger Streit zwischen dem 69-Jährigen und seinen Nachbarn gegeben.

Weil er Einwände gegen die Haltung von dessen Hund hatte, hat ein 69-jähriger Mann seinem 39-jährigen Nachbarn am Samstagabend in der Hockegasse in Wien-Währing eine Pistole an den Kopf gehalten. Diesem gelang es jedoch, dem offensichtlich alkoholisierten Mann die Waffe wegzunehmen. Er hielt den rabiaten Senioren fest und verständigte die Polizei.

Der Streit um die Hundehaltung bzw. die Verschmutzung eines Stiegenhauses habe bereits länger angedauert, schilderte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Sonntag. Neben einer Anzeige wegen gefährlicher Drohung wurden ein Waffen- und ein Betretungsverbot gegen den 69-Jährigen ausgesprochen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo