Einst als Geheimtipp für indisches Essen im 23. Bezirk gefeiert, steht Kumar’s Kitchen scheinbar vor dem Aus.
Kumar’s Kitchen in der Breitenfurter Straße 213 galt die letzten Jahre über als Geheimtipp für feine indische Küche im Süden Wiens. Dieser Tage herrscht allerdings kein Betrieb mehr hinter den aufwändig gestalteten Glasfronten - das Lokal ist bis auf Weiteres geschlossen. Der Grund: Die Betreiberfirma ist pleite, am 23. Juli wurde ein Konkursverfahren eröffnet.
Im November 2020, starteten die Lokalbetreiber mitten in der Pandemie mit einem Lieferservice. Nach den Lockdowns bot man auch Catering, Events und Live-Musik an. Der Zuspruch der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, eine durchschnittliche Googlebewertung von 4,5 aus 5 möglichen Sternen sprechen eine deutliche Sprache. Offenbar reichte das aber nicht aus.
Trotz starkem Konzept und Spitzenkoch Vijay Kumar dürfte die Mischung aus steigenden Kosten und akutem Personalmangel letzten Endes zu viel für die Besitzer geworden zu sein. Die Gläubiger haben jetzt bis 11. September Zeit, ihre Forderungen anzumelden. Die erste gerichtliche Tagsatzung findet am 25. September am Handelsgericht Wien statt.