Blaulicht

Mordversuch in Wien

Mann (56) in Eissalon mit Messer attackiert

Teilen

Ein Streit um eine Frauenbekanntschaft eskalierte völlig.

Wegen einer Frau sind zwei Wiener in der Nacht auf Dienstag in einem Floridsdorfer Eissalon in einen beinahe tödlichen Streit geraten. Laut Polizeisprecher Harald Sörös ging kurz vor 23.30 Uhr ein 57-Jähriger mit einem Messer in dem Geschäft in der Brünner Straße unweit der Marco-Polo-Gründe auf seinen 56-jährigen Kontrahenten los.
 
Video zum Thema: Mordversuch: Mann mit Messer attackiert
 

Mehrere Schnittverletzungen, aber keine Lebensgefahr

Er verpasste dem Widersacher mehrere Schnitte und Stiche im Halsbereich. Das Opfer erlitt eine circa 10 cm lange Stichverletzung im Halsbereich, eine 10 cm lange Schnittverletzung im Oberschenkelbereich sowie eine Schnittverletzung am Daumen. Laut dem behandelnden Spitalsarzt besteht keine Lebensgefahr. Die Verletzungen stellten sich als weniger schwer heraus, als ursprünglich vor Ort unmittelbar nach der Tat angenommen. Der 56-Jährige wurde mittlerweile auf eine Normalstation verlegt. 
 
Während das Opfer in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht wurde, flüchtete der 57-Jährige in seine Wohnung. Dort nahmen ihn nach kurzer Zeit Beamte des Stadtpolizeikommandos und der Wega fest. 
 

Anzeige wegen versuchten Mordes

Der Beschuldigte wurde wegen versuchten Mordes angezeigt.  Mit dem Tatverdächtigen wurde nach der Festnahme ein Alkotest durchgeführt. Der Messwert ergab 1,28 Promille.
 

Tatverdächtige behauptet in Notwehr gehandelt zu haben

Der 57-Jährige wurde bereits durch Ermittler des Landeskriminalamts, Außenstelle Nord, einvernommen. Er zeigt sich geständigt, behauptete jedoch, sich gewehrt zu haben.
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.