Wega-Einsatz in Wien

Mann attackiert Freund auf Grillfeier mit Messer

Teilen

Die Wega nahm den 57-jährigen Tatverdächtigen fest.

Wien. Eine Grillfeier in Wien-Simmering hat in der Nacht auf Montag mit einer Messerattacke geendet. Zwei Männer waren in betrunkenem Zustand in einen Streit geraten, es kam zu Handgreiflichkeiten. Ein 57-jähriger Bosnier soll seinen Freund dabei zunächst geschlagen und dann mit einem Messer angegriffen haben. Das Opfer rief die Polizei und wartete blutüberströmt auf das Eintreffen der Beamten, die durch die Sondereinheit WEGA unterstützt wurden. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Wega nahm Tatverdächtigen fest

Mehrere Männer waren auf dem Grundstück anwesend, als es zum Streit kam. Der 57-Jährige griff zu einem Messer, das für das Zerkleinern von Grillgut gedacht war und verletzte damit seinen Kontrahenten an den Armen. Der ergriff die Flucht und rief die Polizei. Gemeinsam mit der Wega betraten die Beamten kurz nach Mitternacht das Grundstück, auf dem die Grillfeier stattfand. Der Tatverdächtige, der knapp ein Promille hatte, war laut Polizei kooperativ und ließ sich ohne Widerstand zu leisten festnehmen. Die Tatwaffe wurde gefunden und sichergestellt. Gegen den 57-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Der verletzte 56-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und mit Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo