Messerstecher auf der Flucht

Mann in Wien niedergestochen – Polizei fahndet nach Täter

Teilen

Nach einem Streit in einer Wohnung in Wien-Ottakring, attackierte ein 37-Jähriger Pole sein Gegenüber mit einem Messer. Nach dem Tatverdächtigen wird nun gefahndet.

Ein Zeuge alarmierte am Sonntagabend die Polizei, dass ein schwerverletzter Mann auf der Straße liegen würde – die herbeigerufenen Einsatzkräfte fanden einen 33-jährigen Mann mit mehreren Stichverletzungen auf. Er wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. 

Zuvor soll es zwischen dem Opfer und einem 37-jährigen Polen zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen sein, woraufhin der ältere der beiden ein Messer zückte und auf das Opfer einstach. Dieser konnte sich auf die Straße retten.

Der Tatverdächtige flüchtete aus der Wohnung. Nach ihm wird nun gefahndet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.