gasss.png

Attacke in Wien-Liesing

Mann mit zwei Promille verletzt zwei Polizisten

Teilen

Ein 23-Jähriger rastete am Liesinger Platz aus.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing wurden alarmiert, da zwei Männer Passanten angepöbelt haben sollen. Die Polizisten konnten die beiden offenbar alkoholisierten Männer (20, 23) antreffen. Der 20-Jährige verhielt sich gegenüber den Polizisten ruhig, der 23-Jährige (Stbg.: Österreich) war äußerst laut und aggressiv gegenüber den Beamten. Trotz mehrmaliger Aufforderung stellte er sein strafbares Verhalten nicht ein, weshalb er vorläufig festgenommen wurde.

Gegen die Festnahme wehrte er sich gewaltsam, wodurch zwei Polizisten verletzt wurden. Ein mit dem 23-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Er muss mit mehreren verwaltungs- und strafrechtlichen Anzeigen rechnen. Die beiden verletzten Beamten konnten den Dienst nicht fortsetzen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.