Massen-Crash in Wien

Teenie ohne Führerschein hinterließ Spur der Verwüstung

Teilen

Insgesamt wurden bei dem Unfall acht Autos teils schwer beschädigt.

Auf einer Nebenfahrbahn der Altmannsdorfer Straße ereignete sich am Freitagabend ein spektakulärer Unfall.

Ein 17-jährger Lenker soll mit einem Auto laut ersten Erkenntnissen viel zu schnell unterwegs gewesen sein. In der 30er-Zone geriet der Teenie plötzlich ins Schleudern und krachte zuerst gegen ein Scherengitter, ehe er gegen das Heck eine parkenden Fahrzeugs prallte. Der Aufprall war so heftig, dass sein Auto auf die andere Straßenseite geschleudert wurde und dort gegen ein anderes parkendes Auto krachte. Auch dieser Aufprall hatte schwere Folgen. Durch die Wucht wurden fünf (!) weitere abgestellte Fahrzeuge beschädigt. Insgesamt wurden bei dem Crash acht Autos teils schwer beschädigt.

Wie später festgestellt wurde, hatte der Bursch nicht einmal einen Führerschein. Er und drei weitere Mitfahrer wurden bei dem Unfall im 23. Bezirk leicht verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.