Kilometerlanger Stau

Mega-Stau nach Unfall vor Wien

Teilen

Behinderungen bis zur Wiener Stadtgrenze.

Für massive Verkehrsbehinderungen am Mittwoch auf der Südautobahn (A2) Richtung Graz ist laut Polizeiangaben ein Auffahrunfall bei Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) verantwortlich gewesen. Die Aufräumarbeiten waren am Vormittag beendet, der Stau löste sich jedoch nur langsam auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, berichtete die Polizei in einer Aussendung.

Mega-Stau nach Unfall vor Wien
© Viyana Manset Haber

Mega-Stau nach Unfall vor Wien
© Viyana Manset Haber
Ein 38-jähriger Slowake dürfte um 7.15 Uhr aus vorerst unbekannter Ursache mit seinem Lkw auf der ersten Spur der A2 auf ein Auto aufgefahren sein. Der Pkw kollidierte in Folge mit dem vor ihm fahrenden Lastwagen. Der 38-Jährige soll noch versucht haben, auf den zweiten Fahrstreifen auszuweichen, wobei es aber zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem Auto und einem Lkw gekommen sei.

Nur eine Fahrspur zur Verfügung 

Die ersten drei Fahrstreifen wurden in Folge gesperrt, nur die vierte Spur blieb geöffnet. Die Aufräumarbeiten dauerten bis 9.15 Uhr.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 10:49

Der Stau auf der Autobahn hat sich aufgelöst

Der Stau auf der A2 ist vorbei, meldet der ÖAMTC. Auf den Ausweichstrecken kommt es noch zu ein paar wenigen Minuten Stau.

 10:19

Trotz Räumung Zeitverlust

Trotz geräumter Unfallstelle müssen Autofahrer aktuell noch mit etwa einer Stunde Zeitverlust rechnen.

 10:15

Neuer Unfall auf der A23

Inzwischen gibt es einen neuen Unfall auf der A23 beim Stadlauer Tunnel.

 10:11

Unfall-Stelle geräumt

Die Unfall-Stelle wurde inzwischen geräumt. Der Stau löst sich langsam auf. Aber noch ist mit Verzögerungen zu rechnen.

 09:55

45 Minuten Zeitverlust auf der S1

Auf der S1 der Wiener-Außenring-Schnellstraße verlieren sie von Knoten Vösendorf bis Schwechat Süd 45 Minuten.

 09:53

Ausweich-Routen überlastet

Selbst die Ausweich-Routen sind überlastet. So staut´es auf der B17 Wiener Neustädter Straße von Wiener Stadtgrenze bis Wiener Neudorf. Hier müssen sie aktuell mit 30- 45 Minuten Zeitverlust rechnen.

 09:35

Stau bis Laaerbergtunnel

Der Stau reicht inzwischen zurück bis zum Laaerbergtunnel (A23) im 10. Wiener Gemeindebezirk.

 09:32

Gaffer behindern den Verkehr

Gaffer behindern auf der Gegenfahrbahn den Verkehr. Es wird berichtet, dass Autolenker immer wieder langsam an der Unfallstelle vorbeifahren um Fotos zu machen. Damit kommt es auch dort zu zähflüssigen Verkehr und einer Verzögerung von 15 Minuten.

 09:31

Stau verschlimmert sich

Aufgrund des anhaltenden Berufsverkehres verschlimmert sich der Stau aktuell sogar noch, heißt es von den Autofahrer-Klubs.

 09:28

Willkommen zum Stau-LIVETICKER!

Der Unfall bei Wiener Neudorf sorgt nach wie vor für 1,5 Stunden Stau auf der A2 Richtung Graz. Hier erhalten Sie alle aktuellen Infos zu den Verkehsverzögerungen.