Opfer mittlerweile außer Lebensgefahr

Messer-Attacke in Wien: Zwei Männer festgenommen

Teilen

Nach einem mutmaßlichen Messerangriff auf einen 18-Jährigen in Wien hat die Polizei noch am Freitag zwei Verdächtige unweit des Tatorts in der Hagenmüllergasse festgenommen. 

 Bei den beiden Männern handelt es sich um einen 17- und einen 23-Jährigen. Der Jugendliche befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. "Die Tatwaffe wurde aber noch nicht sichergestellt", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber der Austria Presse Agentur.

Die Verdächtigen mit afghanischer Staatsbürgerschaft sollen am Freitagnachmittag mit einem Pkw in die Hagenmüllergasse in Wien-Landstraße gefahren sein und dort auf ihren 18-jährigen Landsmann eingestochen haben. Die Polizei stellte daraufhin das Auto sicher und kam den mutmaßlichen Tätern so auf die Spur. "Dadurch konnte die Wohnadresse von einem der Tatverdächtigen ausgeforscht werden. Sie befindet sich unweit des Tatortes", hieß es.

Drogen in Wohnung sichergestellt

Die WEGA nahm die beiden Männer am Freitag in der Wohnung fest. Dort fanden die Beamten unter anderem auch Drogen.

Das Opfer wurde am Freitag in einem Spital notoperiert und befindet sich außer Lebensgefahr. Die Vernehmungen aller drei Männer stehen noch aus. Die Polizei ermittelt aktuell noch zum Motiv des Angriffs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo