Pfefferspray wirkte nicht

Nackter Perser schockte am Kinderspielplatz

Teilen

Splitterfasernackt tobte ein 40-jähriger Mann im Drogenrausch auf einem Spielplatz.

Der gebürtige Iraner schrie am Sonntag gegen 16.30 Uhr auf dem Spielplatz auf der Käthe-Odwody-Gasse in Favoriten herum und verschreckte spielende Kinder.

Die Kids rannten davon und kletterten in Panik auf ein Garagendach. Zeugen alarmierten die Polizei. Der Nackte war aggressiv und brüllte weiter, als die Beamten eintrafen. Sie versuchten, den Mann zu beruhigen. Ein Zeuge mit Fremdsprachenkenntnisssen bemerkte, dass der Tobende Farsi sprach, und versuchte den 40-Jährigen zu besänftigen.

Mann stand unter Drogen – er verlor das Bewusstsein

Als der Perser die Polizisten attackierte, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Das zeigte keine Wirkung, der Nackte flüchtete. Bei der Verfolgungsjagd bekam er erneut Reizgasspray „serviert“, wiederum ohne Effekt. Weil er zuvor Drogen genommen hatte, zeigte der Spray keine Wirkung. Mehrere Polizisten überwältigten den Tobenden, ein Beamter wurde dabei verletzt. Zeitgleich fand ein Zeuge in einem Stiegenhaus die Kleidung des 40-Jährigen. Danach wurde der Iraner in einen Rettungswagen gebracht, wo er einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitt. Er wurde reanimiert und ins Spital gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.