Wirbel um Kennzeichen

Nummerntaferl weg: Polizei widerspricht Version von Ö3-Star

Teilen

In einem Video schilderte der britische Musiker das Fehlen seines Kennzeichen - die Polizei klärt auf, was passierte. 

Wien. Nachdem der britische Pop-Musiker in einem Facebook-Video schockiert berichtet, dass sein Nummerntaferl plötzlich fehlte, spricht jetzt die Polizei zu dem Vorfall. Das Auto des Briten ist in England auf den Status "vorübergehend stillgelegt" gemeldet, schildert Polizeisprecherin Irina Steirer. Das bedeutet, dass er sein Auto eigentlich nicht bewegen dürfte. Da er aber damit in Wien parkte, ist er offensichtlich damit nach Österreich gefahren. 

Außerdem sei die Polizei, nicht wie von James Cottriall behauptet, hinter einem Auto-Diebstahl-Ring aus dem Osten hinterher gewesen. "Das entspringe seiner Fantasie", sagt Steirer. Den aufmerksamen Beamten fiel nur auf, dass der Wagen eigentlich "stillgelegt" sei - eine Regelung, die offenbar englische Versicherungen anbieten. Also musste der Brite zur Polizei und von dort aus die Formalitäten mit seiner Versicherung klären, bevor er seine Kennzeichen wiederbekam.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.