barbara gass

38-jähriger attackierte Beamtin

Polizei schießt am Spitalsgelände auf Angreifer

Teilen

Ein Polizei-Einsatz in Wien-Donaustadt eskalierte völlig.

Nachdem ein 38-jähriger türkischer Staatsangehöriger eine Verzweiflungstat ankündigte, wurde er gemäß dem Unterbringungsgesetz ins Donauspital SMZ Ost gebracht, wobei er kurz darauf aus dem Gebäude flüchtete. Beim Versuch, den 38-Jährigen noch am Gelände anzuhalten, leistete er massiven Widerstand, attackierte die Polizisten mit einem spitzen Gegenstand (vermutlich ein Teil einer Brille) und fügte dadurch einem Beamten unter anderem Schnittverletzungen zu.

Da der Einsatz von Pfefferspray keine Wirkung zeigte, kam es zu einem Schusswaffengebrauch. Trotz einer Verletzung am Unterschenkel (stark blutender Streifschuss) flüchtete der 38-Jährige. Im Bereich einer nahegelegenen U-Bahnstation konnte der Mann schließlich angehalten und festgenommen werden. Der Festgenommene sowie zwei verletzte Polizisten wurden in ein Spital gebracht. Die Beamten konnten ihren Dienst nicht mehr fortsetzen 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo