Frau beklaut

Polizei sucht diesen Räuber aus dem Bus

Teilen

Zuerst half er einer Frau mit Rollator in Wien aus dem Bus, danach forderte er Geld und raubte die Handtasche. 

Die Polizei sucht nach einem besonders dreisten Fahrgast. Der bislang unbekannte Mann soll einer Frau beim Aussteigen aus der Buslinie 69A auf der Gudrunstraße aufgrund ihrer eingeschränkten Mobilität -sie war mit Rollator unterwegs - geholfen haben. 

Wien Räuber Bus
© LPD Wien

Danach soll er von der 54-Jährigen Geld gefordert haben. Sie gab ihm fünf Euro, woraufhin der Unbekannte noch mehr verlangte und nach der Handtasche der Frau gegriffen haben soll, um danach mit ihrer Bankomatkarte eine NFC-Zahlung zu machen. 

Täter dürfte obdachlos sein

Der Vorfall ereignete sich am 27. Mai gegen 19.45 Uhr. Die Frau stürzte bei dem Raub und wurde verletzt. Der Täter konnte noch nicht gefasst werden. Er ist dünn, etwa 180 cm groß und zwischen 40 und 50 Jahre alt. Der Mann stammt vermutlich aus dem Obdachlosenmilieu, trägt kurze braune Harre und hat eine auffällig große Zahnlücke.

Sachdienliche Hinweise, die auch anonym sein dürfen, werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 57210 erbeten.

Wien Räuber Bus
© LPD Wien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.