Auch Kinder im Waggon

Rapid-Hooligans werfen Bengalo in vollbesetzte U-Bahn

Teilen

Ein Video zeigt, wie wütende Rapid-Fans nach dem Wiener Derby versuchen, Pyrotechnik in eine vollbesetzte U-Bahn zu werfen. 

Die Wiener Linien mussten die U-Bahn-Station Keplerplatz temporär sperren. Laut Polizei wurde bei dem Vorfall niemand verletzt – der Betrieb der U-Bahn konnte kurz darauf wieder aufgenommen werden.

Video zum Thema: Rapid-Fans werfen Bengalo in Ubahn

 

 

Rapid-Hooligans werfen Bengalo in vollbesetzte U-Bahn
© Viyana Manset Haber
× Rapid-Hooligans werfen Bengalo in vollbesetzte U-Bahn

Rapid-Hooligans werfen Bengalo in vollbesetzte U-Bahn
© Viyana Manset Haber
× Rapid-Hooligans werfen Bengalo in vollbesetzte U-Bahn

Rapid-Hooligans werfen Bengalo in vollbesetzte U-Bahn
© Viyana Manset Haber
× Rapid-Hooligans werfen Bengalo in vollbesetzte U-Bahn

Schon während des Spiels kam es zu einem Zwischenfall: Ein Böller explodierte vor zwei Ordnern, einer davon wurde verletzt, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet. Der Mann wurde von einem Sanitäter versorgt. Wie schwer die Verletzung ist, ist nicht bekannt. Auch auf der angrenzenden Tribüne ging ein Böller nieder. 

Der SK Rapid schrieb in einem Tweet, dass Böller und Leuchtstifte in keinem Stadion toleriert werden sollten und verurteilte das Abschießen. 

 

 

 

Rapid-Trainer Zoran Barisic sagte im "Sky Sport Austria"-Interview: "Natürlich distanzieren wir uns davon. Das hat in einem Stadion nichts verloren." 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.