Breaking News

Riesen-Stromausfall in Wien: Mehrere Bezirke betroffen

Teilen

In Teilen von Alsergrund (9.), Penzing (14.),  Hernals (17.), Währing (18.) und Döbling (19.) ist am Dienstagnachmittag der Strom ausgefallen.

Wien. Am Dienstagnachmittag fiel in Teilen einiger Bezirke der Strom aus. Laut Wiener-Netze-Homepage waren unter anderem Teile von Alsergrund (9.), Penzing (14.), Hernals (17.), Währing (18.) und Döbling (19.) betroffen. Die Ursache für den großflächigen Stromausfall ist bis jetzt noch nicht bekannt. 

Riesen-Stromausfall in Wien: Mehrere Bezirke betroffen
© Wiener Netze
× Riesen-Stromausfall in Wien: Mehrere Bezirke betroffen

Hier war der Strom ausgefallen:

  • um 15:20 Uhr in Teilen von Alsergr, (9.), Währing (18.) und Döbling (19.)
  • um 16:09 Uhr in Teilen von Hernals (17.) und Währing (18.)
  • um 16:44 Uhr in Teilen von Penzing (14.), Hernals (17.), Währing (18.) und Weidlingbach

Begonnen hatte die Stromausfall-Serie bereit um 13:17 Uhr in Teilen Döblings – um 14:55 Uhr war diese Störung wieder behoben. Die Ursache war eine technische Störung. Mit der Zeit kamen mehr und mehr Ausfälle dazu. 

Mittlerweile wurden alle technischen Gebrechen behoben. In den Bezirken Penzing, Hernals, Währing und Weiblingbach dürften Umwelteinflüssen den Stromausfall verursacht haben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.