Panik in der Innenstadt

Schüsse in Wien: Video zeigt turbulente Szenen in City

Teilen

Zeugen berichten von Schüssen in der Wiener Innenstadt.

In Wien sollen am Montagabend in der Innenstadt Schüsse gefallen sein. Zeugen sprechen von einem Angriff auf eine Synagoge in der Seitenstettengasse im ersten Bezirk. Unbestätigten Informationen zufolge soll ein Poliziste verletzt sein, ein Täter verhaftet. Ob es weitere Täter gibt, ist unklar. Die Polizei bestätigt vorerst aber nur einen Großeinsatz.

In einem Video auf Facebook beschreibt ein Zeuge, dass ein Mensch angeschossen worden sei. Die Menschen rennen darin teils panisch durch die Straßen. Immer wieder ist im Hintergrund die Polizeisirene zu hören. Die genauen Hintergründe sind derzeit aber noch unklar.

Mehr Infos in Kürze...

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.