Ex-Burgschauspieler genießt Sommer

Statt Prozess: Teichtmeister sitzt im Fabios

Teilen

Obwohl die schweren Vorwürfe gegen Ex-Burgschauspieler Florian Teichtmeister bereits seit Jänner bekannt sind, ist weiterhin kein Prozess gegen ihn in Sicht. Derweil genießt der gefallene Star den Sommer – nun wurde er bei einem Wiener Nobel-Italiener gesichtet.

Bereits im Herbst 2021 wurde in den Medien – noch ohne ihn namentlich zu nennen – über die schweren Vorwürfe gegen Florian Teichtmeister berichtet. Zur Erinnerung: Dem Schauspieler, der zuletzt im mit dem Filmpreis prämierten Drama "Corsage" Kaiser Franz Joseph spielte, wird vorgeworfen, 58.000 Dateien mit kinderpornografischen Darstellungen gehortet zu haben. Auch 100 Gramm Kokain wurden bei ihm sichergestellt.

Immer wieder in Nobel-Lokalen unterwegs

Am 13. Jänner 2023 wurden die Vorwürfe gegen Teichtmeister dann offiziell. Doch anstatt ihm schnellstmöglich den Prozess zu machen, passiert seit Monaten – so wirkt es zumindest öffentlich – nichts. Indes scheint sich der 39-Jährige einen schönen Sommer zu machen.

Bereits Anfang Juni wurde er im Schwarzen Kameel gesichtet, nun wurde Teichtmeister beim Nobel-Italiener Fabios im ersten Bezirk geknipst.

Teichtmeister seit 4 Monaten verhandlungsfähig

Ursprünglich hätte bereits am 8. Februar die erste Verhandlung stattfinden sollen, doch da war Teichtmeister wegen einer "akuten Erkrankung" unpässlich. Am 21. März wurde er wieder für verhandlungsfähig befunden, doch nun waren weitere Ermittlungen nötig, hieß es. Diese wurden Ende Mai beendet. Ein konkreter neuer Prozesstermin ist weiterhin nicht bekannt.

Ein Prozess-Start im Sommer scheint laut Justiz-Insidern jedenfalls unwahrscheinlich. Das heißt, Teichtmeister wird wohl erst im Herbst vor dem Wiener Straflandesgericht stehen. In der Zwischenzeit marschiert er fröhlich durch Wien – ohne Fußfessel …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.