Streit in Wien eskaliert:

Mann bedroht Taxler & stiehlt ihm die Schuhe

Teilen

Weil der Fahrgast ohne zu zahlen die Flucht ergriff, kam es zur Auseinandersetzung.

Kuriose Szenen spielten sich in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Liesing ab. Gegen 2 Uhr Früh stieg ein 49-Jähriger im 12. Bezirk in ein Taxi und lässt sich zum Liesinger Platz fahren. Er erzählte dem Taxilenker, dass er erst noch Geld beheben müsse, und ergriff anschließend die Flucht.

Der Taxler ließ aber nicht locker und verfolgte den Zechenpreller. Dann eskalierte die Situation. Der flüchtende Fahrgast drohte den Fahrer mit einem sogenannten Kubotan, ein spitzer Schlüsselanhänger zur Selbstverteidigung, mit dem Umbringen. Dann kam es zu Handgreiflichkeiten, wodurch der Taxler zu Boden stürzte.

Dann wurde es kurios. Der 49-Jährige griff nach den Schuhen des Taxifahrers, zog sie aus und rannte mit ihnen davon. Offensichtlich wollte er ihm das Weiterkommen erschweren. Wiener Polizisten fanden anschließend die Identität des Verdächtigen heraus und konnten ihn daheim festnehmen.

Die Schuhe wurden übrigens auch sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten