Hilferuf

Syrien: Dschihad-Mädchen wollen heim

Teilen

Wie berichtet, will die 17-Jährige zurück nach Österreich. Dschihadist Firas auch?

Wie von ÖSTERREICH berichtet , wollen die 17-jährige Samra aus Wien und ihre Freundin Sabina – sie zog vor einem halben Jahr in den unheiligen Krieg nach Syrien – zurück nach Wien. Beide Mädchen stehen mit Familie und Freunden in Österreich in Kontakt. Sie sollen sich in der von ISIS kontrollierten Stadt Rakka in Syrien befinden. Und sind offenbar endlich von den Terroristen desillusioniert.

Ob ihnen eine Flucht aus der Terrorhölle gelingt, bleibt abzuwarten.

Ein anderer Austro-Dschihadist – Firas aus Wien – der monatelang auf Facebook mit seinem „Kampf mit ISIS“ in Syrien angab, soll sich in derselben Gegend befinden.

Auch Firas soll genug von Kämpfen und Tod haben
Geheimdienstquellen berichten, dass der Schüler mit seiner Propaganda verstummt sei. Gerüchte, wonach auch er zurück nach Österreich wolle, können derzeit aber nicht verifiziert werden.

Sicher ist nur, dass dort täglich auch die Anti-ISIS-Koalition Luftschläge fliegt. Und die Terroristen ihr Schreckensregime verteidigen.

(isa)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.